EinAusblicke
EinAusblicke

press to zoom
Herzlich-Willkommen
Herzlich-Willkommen

press to zoom
DSC00528
DSC00528

press to zoom
EinAusblicke
EinAusblicke

press to zoom
1/12

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Di - Fr  9:30 - 18:30 Uhr

Sa  9 - 14 Uhr

Schau schon mal rein …

 

HIER FINDEST DU UNS

Anschrift

TOUR - Räder für´s Leben GmbH

Neuer Markt 2
78052 Villingen-Schwenningen

E-Mail tour@tour-vs.de

Telefon Verkauf +49 7721 8786 09 0

Telefon Werkstatt +49 7721 8786 09 88

Terminvereinbarung

Reparaturen und Inspektionen können nur nach vorheriger Terminvereinbarung unter 07721/878609-88 ausgeführt werden.

 

JOBS

Für unser Fahrradgeschäft suchen wir Aushilfen für den Verkauf auf 450 EUR Basis Bewirb dich unter: tour@tour-vs.de

WIR SUCHEN TEAMFAHRER!

Du möchtest in der Saison 2022 gerne in einem Team fahren?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Racing-Teams!

 

TOUR – Räder für´s Leben gibt es schon seit 1982 in Villingen-Schwenningen, Radfahren liegt seit jeher in unserer DNA und der Radsport ist unsere Leidenschaft.

 

Du bist Rennrad / MTB oder E-MTB Biker*in. Du misst dich gerne mit anderen und stehst am liebsten ganz oben auf dem Treppchen? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Wir haben zusammen mit dem Marder Stop & Go Team eine Mission: Nachwuchstalente und Engagierte in sämtlichen Renndisziplinen für jeden greifbar zu machen.

Unser Team besteht aus Profi- und ambitionierten Hobbysportlern, die alle einen Gedanken, ein Gefühl und eine Leidenschaft zum Biken verbindet.

Wenn Du …

… bereits erste Erfolge einfahren konntest,

… gerne an Fahrrad-Events usw. teilnimmst,

… bestens vernetzt bist,

… in sozialen Medien aktiv unterwegs bist,

dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – auch Videos sind willkommen: 

 

Bewerbung an: tour@tour-vs.de

 

TOUR ÜBERZEUGT

Kundenstimmen …

K. K. – 25.05.2022

 

Verkauf und Werkstatt auf höchstem Niveau. Auch "Kleinteilkunden" werden sorgfältig und mit viel Sachkenntnis bedient. Tolle Auswahl und beste Beratung auch beim Radkauf. Topadresse in der Region! 

M. D. – 25.03.2022

Klasse Beratung, kompetente Mitarbeiter und eine tolle Auswahl an Ebikes Und ein Chef ... dem das wohl der Kundschaft am Herzen liegt ;)

G. K. – 05.04.2022

Habe letzten Monat ein Ebike Conway SUV Fully bei Tour gekauft (noch im alten Geschäft). Super gute, freundliche und kompetente Beratung. Ich konnte mehrere Räder ausgiebig probefahren. Sehr zufrieden bin ich auch mit der durch Herrn Vetter durchgeführten Sitzposition-Analyse mit körpergerechter Einstellung einschließlich Satteldruckvermessung. Dadurch habe ich einfach das Gefühl, dass das Rad perfekt passt. Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall!! Ich wünsche dem ganzen Tour-Team viel Erfolg und Freunde im neuen Geschäft. (Translated by Google) Bought an Ebike Conway SUV Fully from Tour last month (still in the old shop). Super good, friendly and competent advice. I was able to test drive several bikes extensively. I am also very satisfied with the seat position analysis carried out by Mr. Vetter with anatomically correct adjustment including saddle pressure measurement. It just gives me the feeling that the bike fits perfectly. This investment is definitely worth it!! I wish the whole tour team every success and friends in the new business.

J. K. – 06.03.2022

 

Sehr gute und fachkompetente Beratung. Auf Kundenwünsche wird eingegangen. Super nettes Personal. Man fühlt sich gut aufgehoben. Mein E-Bike werde ich definitiv dort kaufen.

 

SOCIAL MEDIA

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
RÄDER FÜR´S LEBEN …

 

... unser Slogan ist Programm. Unsere langjährigen Kunden wissen das. Schließlich gibt es TOUR schon seit 1982. Und seit dem nehmen sich unsere engagierten und radbegeisterten Mitarbeiter viel Zeit, um dir den maximalen Fahrspaß beim Radfahren zu ermöglichen. 

 

Wie alles begann …

 

Gegründet als "Feierabendladen" mit 8 Stunden Öffnungszeit pro Woche in einem Hinterhaus in der Josefsgasse, entstand 1982 TOUR das Fachgeschäft für Radfahrer und Rucksackreisende. Motivation der Gründer war unter anderem der eigene Bedarf nach einem guten Reiserad mit leichter Ausrüstung.

 

Das sind wir …

 

Seit 1984 ist Martin Vetter als Geschäftsführer an Board. Er hat sich mit Leib und Seele dem Rad verschrieben. So wie alle unsere Mitarbeiter mit dem Rad verbunden sind, sei es als Bike-Guide für anspruchsvolle, technische Trails, als begeisterte Rennradfahrer oder ganz im Trend der Mobilitätswende für den Weg zur Arbeit und gemäß der TOUR-Tradition auf Trekking-Reisen. 

 

Der Lauf der Zeit …

 

TOUR hat nun schon drei mal in Villingen-Schwenningen seinen Standort gewechselt. 1989 erforderte der wachsende Erfolg und die damit verbundene Platznot den Umzug aus der Josefsgasse in das Geschäft im Kanonengäßle. Bis auch 2005 am Neuen Markt die Räumlichkeiten erneut vergrößert werden konnten. Mit unserem letzten Umzug haben wir uns mit unserem Angebot und auch optisch komplett neu aufgestellt und bleiben dennoch der Philosophie von TOUR treu.

 

Beständigkeit …

 

In den vergangen 40 Jahren war Service, Kompetenz und Nachhaltigkeit mit dem Namen TOUR fest verbunden. Und dem wollen wir auch in Zukunft gerecht werden. Zum Beispiel findest du bei uns Räder von myBoo, deren fair produzierte Bambusrahmen in 80 Stunden Handarbeit in Ghana gefertigt werden, wobei mit jedem verkauften Rad das Yonso Projekt unterstützt wird, das neben sicheren Arbeitsplätzen auch über 200 Schülern die Möglichkeit auf Bildung und einen sicheren Schulweg geschaffen hat. Genauso hat TOUR auch immer schon in der Region soziale Projekte unterstützt und sich aktiv für Umweltschutz und Nachhaltigkeit eingesetzt, auch das bleibt unsere Motivation.

 

Ausblick …

 

Das Thema neue Mobilität ist aktuell in aller Munde. So findest du bei uns sowohl sportliche, als auch komfortable E-Bikes und klassische Fahrräder attraktiver Marken und eben auch verschiedene Lastenräder für unterschiedliche Ansprüche, wie unser neuestes Highlight das CitKar, mit dem du ganze Europaletten transportieren kannst und das ganz ohne Führerschein. Freunde des MTBs werden bei uns genauso fündig, wie passionierte Rennradler. Eine große Auswahl an Kinder- und Jugendrädern und auch besonderes wie Falträder – ideal für Pendler, wirst du bei uns finden.

 

Das erwartet dich …

 

Wir sind erst zufrieden, wenn es auch unsere Kunden sind, darum optimieren wir dein neues Bike ergonomisch mit akribischer Genauigkeit, die du anschließend auf unserer Outdoor-Teststrecke gleich überprüfen kannst. Bei uns findest du außerdem eine große Auswahl an Zubehör für Rad, Reise und Sicherheit. Und im Falle einer Reparatur kannst du dich voll und ganz auf unsere eigene Werkstatt verlassen. Auch in Sachen Leasing und Finanzierung können wir dich in entspannter Atmosphäre beraten.

 

Schau bei uns rein, das TOUR-Team freut sich auf dich!